FDP.Die Liberalen
Kreis 3
Ortspartei Kreis 3
15.05.2018

Kreispartei FDP Zürich 3 mit neuem Präsidenten

An der gut besuchten jährlichen Mitgliederversammlung der FDP Zürich 3 blickte die Kreispartei auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurück, bei dem die Wahlen in der Stadt Zürich im Fokus standen. Die FDP Zürich 3 gehörte dabei zu den Gewinnern: Der Wähleranteil in Wiedikon konnte gesteigert und die beiden Sitze im Gemeinderat gehalten werden. Der Kreisparteipräsident, Dominique Chappuis, der an dem Abend zurücktrat, übergibt eine gut aufgestellte Partei.

Zum neuen Präsidenten wurde mit grossem Applaus Remo Pfister, der bisher als Vizepräsident mitgewirkt hatte, gewählt. Er hat bereits die Kantonsratswahlen 2019 im Blick und meinte: „Wir müssen mit unseren Themen noch näher zu den Leuten und sie auch mit dem Herzen ansprechen. Dann können wir auch 2019 gewinnen.“ Der Abend wurde bei einem geselligen Apéro abgeschlossen.