Gemeinschaftlich denken, freiwillig handeln

Lorenz Lachenmeier

Application Manager

Gemeinschaftlich denken, freiwillig handeln

Über mich

Application Manager

Gemeinschaftlich denken, freiwillig handeln

Ich setze mich ein für eine liberale Umwelt- und Wirtschaftspolitik mit nachhaltigem Anspruch und interessiere mich für die Informatik in Zürich.

Geburtsjahr 1981
Beruf Application Manager
Hobbys Festwirtschaft der Feuerwehr am Wollishofer Märt  Mein Rennvelo  Informatik
Bisher Nein
Aktuelle politische Tätigkeiten und Vereinstätigkeiten  Mitglied des Wahlbüros Kreis 3  Präsident des Heimvereins der Pfadiabteilung Vennes Zürich  Milizfeuerwehr Schutz & Rettung Zürich
Meine Politik Über 20’000 Angestellte und der grösste Stadtrat im Land kümmern sich um das Leben in unserer Stadt Zürich in all seinen Aspekten. Viele Dienstleistungen werden auf einem respektablen Niveau erbracht. Andere scheinen mir unnötig, da sie heute schon von der Zivilgesellschaft wahrgenommen werden. Ich denke an das Quartierleben mit seinen Quartiervereinen und viele andere Institutionen. Diese Leistungen möchte ich hinterfragen – «das Richtige richtig tun».
Für was setze ich mich politisch ein? Ich setze mich ein für eine liberale Umwelt- und Wirtschaftspolitik mit nachhaltigem Anspruch und interessiere mich für die Informatik in Zürich.