Melissa Dufournet

Beruf Unternehmensjuristin
Hobbys Weinliebhaberin, Taucherin, Indoor Cyclerin
Bisher Ja
Aktuelle politische Tätigkeiten und Vereinstätigkeiten  Gemeinderätin FDP Stadt Zürich, Kreis 3  Vizepräsidentin FDP Kreis 3  Mitglied Quartierverein Wiedikon  Beisitzerin Arbeitsgericht Zürich  Mitglied Hauseigentümerverband  Mitglied Liberales Institut  Mitglied Kommission Politik und Öffentlichkeitsarbeit Zürcher Bankenverband  Mitglied FDP Frauen Stadt und Kanton Zürich
Meine Politik Eine örtliche und zeitliche Flexibilität im Arbeitsleben erlauben es die Arbeitsleistung zu erhöhen, individuellen Bedürfnissen gerecht zu werden und die Natur zu entlasten.     Bildung ist der Treiber unseres Wohlstands, schafft Perspektiven und bildet die Grundlage für ein erfülltes Berufsleben.    Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie stellt nach wie vor eine Herausforderung dar. Die Lösungsmodelle sind vielfältig und ebenso die Ansprüche. Hier sind alle gefragt!
Für was setze ich mich politisch ein? Gute Bildung und flexible Arbeitsmodelle eröffnen individuelle Perspektiven für alle und bilden das Fundament für eine erfolgreiche Zukunft.