Für ein vielfältiges Zürich!

Patrice Martin Zumsteg

Dr. iur., Rechtsanwalt

Für ein vielfältiges Zürich!

Über mich

Dr. iur., Rechtsanwalt

Für ein vielfältiges Zürich!

Ich setze mich für ein vielfältiges Zürich ein, was möglichst grosse Freiheit aller, gegenseitigen Respekt und ein sicheres Umfeld voraussetzt.

Geburtsjahr 1988
Beruf Dr. iur., Rechtsanwalt
Hobbys Kunst und Kultur, vor allem Literatur und Theater
Bisher Nein
Aktuelle politische Tätigkeiten und Vereinstätigkeiten  Wahlkampfleiter FDP Zürich 3, Vorstand FDP Zürich 3, Mitglied Quartierverein Wiedikon, Organisationskomitee Verein Zurich Pride Festival
Meine Politik Ich stehe für eine liberale Gesellschaft ein, in der ein Zusammenleben ohne staatliche Detailvorschriften möglich ist. Stattdessen müssen wir mehr auf gegenseitigen Respekt und Eigeninitiative setzen. Wir ganz privat - sei es allein, in spontanen Gruppen oder traditionellen Vereinen - können und wollen anpacken.  Der Staat soll dazu optimale Rahmenbedingungen bieten. So muss er etwa für die notwendige Sicherheit sorgen, wo es zu Gewalt gegen Personen oder Sachen oder zu sozialen Notlagen kommt.
Für was setze ich mich politisch ein? Ich setze mich für ein vielfältiges Zürich ein, was möglichst grosse Freiheit aller, gegenseitigen Respekt und ein sicheres Umfeld voraussetzt.