Chancen für alle in Wiedikon

Remo Pfister

Ökonom und Verkaufsleiter

Chancen für alle in Wiedikon

Über mich

Ökonom und Verkaufsleiter

Chancen für alle in Wiedikon

Ich setze mich ein für eine eigenverantwortliche Lebensgestaltung, die Vereinbarkeit von Familie & Beruf, und eine gute, bezahlbare Infrastruktur.

Geburtsjahr 1975
Beruf Ökonom und Verkaufsleiter
Hobbys Skifahren, Wandern, Badminton, Jassen
Bisher Nein
Aktuelle politische Tätigkeiten und Vereinstätigkeiten  Präsident Verein Canorta Rumantscha Turitg (Trägerverein der rätoromanischen KiTa Zürich),  Präsident FDP Zürich 3,  Vorstandsmitglied FDP Stadt Zürich
Meine Politik Das Angebot an Schulen, Tagesstrukturen und Sportanlagen muss mit dem starken Wachstum Wiedikons Schritt halten. Der Schulunterricht soll in Gebäuden und nicht in Containern stattfinden. Das Fussballplatz-Problem gehört gelöst, v.a. auch für den Mädchen- und Frauenfussball. Es braucht einen smarten Ausbau des ÖVs, z.B. mit «on-demand» Angeboten wie «Pikmi». Die Nutzung von Grünräumen im Quartier muss möglichst konfliktfrei erfolgen: Damit Wiedikon ein lebenswertes und sicheres Quartier bleibt.
Für was setze ich mich politisch ein? Ich setze mich ein für eine eigenverantwortliche Lebensgestaltung, die Vereinbarkeit von Familie & Beruf, und eine gute, bezahlbare Infrastruktur.