Sommeranlass der FDP Zürich 3

Im Binz und Kunz fand heuer der Sommeranlass der FDP Zürich 3 statt. Dieser war gut besucht und der Freude über das physische Wiedersehen konnte auch das nicht sehr sommerliche Wetter keinen Abbruch tun.

Unsere Kantonsrätin Angie Romero berichtete über die Arbeit in der Kommission für Justiz und öffentliche Sicherheit und strich dabei heraus, dass sich die Kommission immer wieder mit «kreativen» Ideen des Zürcher Gemeinde- und Stadtrats beschäftige. So seien beispielsweise die Frage, ob Personen mit C-Ausweis die Polizeiausbildung in Angriff nehmen können oder die Nennung der Nationalität bei Polizeimeldungen Themen gewesen.

Unsere Gemeinderätin Mélissa Dufournet berichtete derweil von ihren Erfahrungen aus dem Rat und bezeichnete diese zum einen als horizonterweiternd und zum anderen als ernüchternd. Zudem rief sie die Anwesenden dazu auf, in den im Februar 2022 anstehenden Gemeinde- und Stadtratswahlen Freundinnen, Bekannte, Familie und Nachbarinnen zu mobilisieren, damit die FDP in der nächsten Legislaturperiode wieder die Agenda bestimmen könne.

Neben diesem Startschuss für den Wahlkampf 2021/2022 war aber auch genügend Raum für gemütliches Beisammensein bei feinen Grilladen und Getränken und ein schönes Ausklingenlassen des Abends.

Patrice Martin Zumsteg