Mitgliedschaft

Wir Freisinnigen sind überzeugt, dass die Freiheit der Menschen zentral ist. Denn Freiheit ermöglicht
es uns, unser Leben selbst zu gestalten. Dabei übernehmen wir Verantwortung im
Privaten, im Beruf und in der Gesellschaft. Wir haben keine Angst vor der Zukunft
und gehen Herausforderungen zuversichtlich an.

Im Kreis 3 setzen wir uns dafür ein, dass unbürokratisch Wohnungen gebaut werden können,
attraktive Erholungsräume erhalten werden und das Eigentum geschützt ist. Wir
wollen einen reibungslos funktionierenden Verkehr, den haushälterischen Umgang
mit unseren Steuern und attraktive Rahmenbedingungen für die Unternehmen.

Wir suchen Menschen, die sich engagieren wollen, Spass an der politischen Mitgestaltung
haben und zusammen mit uns Verantwortung fürs Quartier übernehmen wollen. Melden Sie sich einfach bei uns und äussern Sie sich auch gleich zu Ihren politischen Interessen: Mitglied werden.

Sofern Sie sich heute nicht dazu entschliessen möchten, Mitglied der FDP Zürich 3 zu werden, können Sie auch während maximal eines Jahres kostenlos Interessentin, Interessent bei der FDP Zürich 3 werden. Sie werden über Anlässe und Veranstaltungen informiert und können so unsere Mitglieder und unsere Arbeit besser kennen lernen.

Politische Arbeit ist auf Spenden angewiesen. Wenn Sie das Engagement der FDP Zürich 3 finanziell unterstützen möchten, freuen wir uns über Ihre Spende auf unser Postcheckkonto (PC 80-642-5). Herzlichen Dank!

Mitgliederkategorien und JahresbeiträgeEinzelmitgliederCHF 180.--EhepaareCHF 280.--Jungfreisinnige, Studierende & Lernende, Rentnerinnen & Rentnergemäss individueller Absprache mit dem Präsidenten

Statuten der FDP Zürich 3