Trotz allen Einschränkungen geht das politische Leben weiter. Gemeindeversammlungen finden ebenso statt wie nationale Abstimmungen. Ebenso hat die FDP Zürich 3 ihren Stammtisch durchgeführt, wenn auch rein digital. Dafür konnte sie mit Nationalrat Andri Silberschmidt einen spannenden Gast gewinnen und diskutierte mit diesem über die Sicherung der Sozialwerke, die Renteninitiative und natürlich über Corona.

Kanton Zürich

Was Freiheit ist und wie viel sie uns bedeutet, merken wir erst dann, wenn wir sie nicht mehr haben. Unsere Freiheit wurde in der Corona-Krise massiv eingeschränkt. Das war auch richtig und wichtig, um unsere Gesundheit zu schützen. Jetzt ist es aber wichtig, dass wir wieder mit Mut und Optimismus in die Zukunft gehen und unsere Freiheit verteidigen.

Kanton Zürich

Die FDP Kanton Zürich ist hoch erfreut, dass nun auch die Schulen so rasch als möglich zur Normalität zurückzukehren: Die Mittel- und Berufsfachschulen sollen ab dem 8. Juni den Präsenzunterricht im Rahmen des Zulässigen wieder aufnehmen. Die Volksschule und die Untergymnasien werden zu genanntem Termin wieder in den Vollbetrieb wechseln. Auch die Bestrebungen der EDK-Präsidentin, sich für eine rasche Lockerung der strengen Vorgaben bei den Mittel- und Berufsfachschulen beim Bund einzusetzen, werden begrüsst.

Bezirkspartei Stadt Zürich

Sehr geehrte Frau Gemeinderatspräsidentin,

geschätzte Kolleginnen und Kollegen

Von linksgrüner Seite werden insbesondere im Zusammenhang mit dem 1. Mai Vorwürfe gegen die Stadtpolizei zu deren Vorgehen bei unbewilligten Kundgebungen erhoben.