Auch die FDP-Familie ist in Festtagslaune: Deshalb trafen sich Mitglieder der FDP Zürich 3 und 9 sowie weitere liberal-gesinnte Politik- und Glühweininteressierte am Dienstag, 5. Dezember 2017 zum alljährlichen Chlausabend. Dieser fand im Gasthof zum weissen Rössli in Albisrieden statt. Ein erster Höhepunkt des Anlasses war das Apéro, das die Chlausabend-Besucher zum regen Meinungsaustausch nutzten.

Die rot-grüne Bevormundungs- und Verbotspolitik führte in den letzten Jahren dazu, dass das Gewerbe in der Stadt langsam erstickt und die Stadt zu einer leblosen Party- und Schlafstadt verkommt. Albert Leiser, Gemeinderat FDP Zürich 9, erklärt, wie wichtig jetzt eine Wende in der Gewerbe- und Wirtschaftspolitik der Stadt Zürich ist.

Bezirkspartei Stadt Zürich

Mit einem Defizit von 41.3 Millionen Franken verpasst es der Stadtrat, trotz knapp 3 Milliarden Franken Steuereinnahmen die nötigen Impulse für die Zukunft der Stadt zu setzen und verschläft die Chance, das Potential Zürichs zu nutzen. Damit die Stadt auch in Zukunft ein attraktiver Standort und Lebensmittelpunkt sein kann, müssen die Steuerzahlerinnen und Steuerzahler entlastet, die Steuern für Unternehmen mit der Steuervorlage 17 konkurrenzfähig gestaltet und die Infrastrukturen für eine wachsende Stadt finanziert werden.

Die FDP Zürich 3 feierte ihr 125-Jahre-Jubiläum im Restaurant Schützenruh. Sie nahm das Fest auch zum Anlass für den Wahlkampfauftakt zu den Wahlen vom 4. März 2018. Rund 50 ehemalige und heutige aktive FDP Zürich 3-Mitglieder unterhielten sich angeregt über vergangene und heutige liberale Herausforderungen in Zürich.

Wir feiern das Jubiläum mit der Bevölkerung und an der traditionellen Gründungsfeier im Zunfthaus zur Meisen.