Die Mitglieder der FDP Zürich 3 und 9 trafen sich zum alljährlichen Chlausabend. Als grösster FDP-Kritiker erwies sich ausgerechnet der Samichlaus.

Die Zeiten des alten Stadions mit der schlechten Sicht, den halbleeren Rängen und dem holprigen Rasen sind auch in Zürich bald Vergangenheit, hofft Matthias Engel, Vorstandsmitglied der FDP 9.

Für punktuelle Probleme braucht es punktuelle Lösungen – keinen radikalen Bruch: Moritz Falck, Vizepräsident der FDP-Ortspartei im Stadtzürcher Kreis 9,  kommt in sieben Kurzgesprächen zum Schluss, dass die Selbstbestimmungsinitiative (SBI) der falsche Lösungsansatz ist.

Kanton Zürich

Die bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie hängt auch von steuerlichen

Anreizen ab. Wo kann die Politik nachbessern?

Die Fernwärmeanlage Josefareal kommt ans Ende ihrer Lebensdauer. Deshalb stimmen wir am 24. September 2018 über den Bau einer Leitung vom Kehrichtheizkraftwerk Hagenholz in Zürich Nord bis ins Quartier Zürich-West ab. Ein teures und komplexes Unterfangen, aber letzlich wohl alternativlos, wie Moritz Falck, Vizepräsident der FDP-Ortspartei im Stadtzürcher Kreis 9, aufzeigt.